Wie gegen Ehrenberg II vor zwei Wochen schaffte es die zweite Mannschaft nicht, Überlegenheit und Chancenplus mit einem Sieg zu veredeln. Die Mannschaft hatte lange Zeit alles im Griff und warf bei hohen Temperaturen alles in die Waagschale, scheiterte aber an sich selbst. Wiesen schenkte sportlich fair nicht einfach ab, konnte aber in der zweiten Hälfte kaum noch für Entlastung sorgen. Der eine Punkt hilft mit Blick auf die Tabelle leider nicht weiter.

Johannes Schlag, Andi Jung per Kopf oder Maik Schmidt kamen in der ersten halben Stunde ein paar Mal zum Abschluss, hatten aber kein Glück oder fanden im Torhüter der Gäste ihren Meister. Mit zunehmender Spieldauer wirkte Lütter aber immer nervöser und verlor ein paar Minuten die Ordnung. Wiesen spielte vor allem über die rechte Seite schnell nach vorne, wurde aber zunächst nicht gefährlich. Trotzdem gingen sie durch einen individuellen Fehler in Führung, als der Stürmer einen Ball klaute und ins lange Eck abschloss. Nach diesem Nackenschlag rettete sich Lütter in die Pause.

In der zweiten Hälfte antwortete die Heimelf auf den Rückstand mit viel Druck auf den Gegner. Maik Schmidt traf per Freistoß nur die Latte, erzielte ein paar Minuten später aber stark mit links ins lange Eck. Lütter war jetzt der Führung ganz nahe und ließ nicht nach. Wegen eines Handspiels im Strafraum bekam die TSG sogar einen Elfmeter, Wagner scheiterte aber. Auch die weiteren Chancen wurden ausgelassen, so dass am Ende ein enttäuschendes Unentschieden zu verbuchen ist. In der Schlussphase wurde es nochmal hässlich, als ein Wiesener Steffen Brehl, für den die Saison beendet ist, hart foulte und folgerichtig rot sah.

Am letzten Spieltag in Dirlos werden die Trauben richtig hoch hängen. Dennoch wird die zweite Mannschaft nochmal aller reinwerfen und versuchen, mit etwas Glück den Favoriten zu ärgern.

Es spielten: Wilfer - Petersen, Jung, Böhm, Jestädt, Bohl, Wagner, Ertel, Schmidt, Nappi, Schlag; eingewechselt: Brehl, Albinger, Görs