Die TSG kann nach dem ersten Saisonsieg in Freiensteinau den Aufwärtstrend bestätigen und fährt gegen Oberzell den ersten Heimsieg ein.

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Hinten konsequent und immer wieder mit gefährlichen Bällen in die Spitze zeigte die Heimmannschaft ihren Willen, den nächsten Dreier einzufahren. In der 17. Minute erzielte Julian Treidler den Führungstreffer: Nach einem langen Einwurf von Simon Weber sprang der Ball durch den gegnerischen Sechzehner, wo Julian Treidler lauerte und mit einem schönen Schuss das Spielgerät am langen Pfosten versenkte. Nur drei Minuten später gelang es Wladimir Bese, auf 2:0 zu erhöhen. Danach schaltete unsere Truppe einen Gang herunter und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.

Nach der Halbzeit bot sich plötzlich ein anderes Bild: Die Gäste aus Oberzell kamen hochmotiviert aus der Kabine, rissen das Spiel an sich und schafften es, die Lüttner Hintermannschaft unter Druck zu setzen. Die Elf aus Lütter stellte das Fußballspielen fast völlig ein und begann hinten zu schwimmen. Logische Konsequenz: Anschlusstreffer in der 52., Ausgleich in der 57. Das Spiel drohte zu kippen. Wie aus dem nichts kam dann das 3:2 durch Julian Hauner in der 62. Minute. Mit Wladimir Beses Treffer in der 65. Minute zum 4:2  waren alle Hoffnungen seitens der Oberzeller erstickt. Nun konnte die Elf von Przywara wieder befreit aufspielen. Wladimir Bese markierte in der 77. Minute Treffer Nummer 3 und bestätigte damit seine bestechende Form, in der 80. Minute traf Simon Weber nach einem Absprachefehler in der Oberzeller Abwehr zum 6:2 Endstand.

Tore: 1:0 Julian Treidler (17.), 2:0 Wladimir Bese (20.), 2:1 Julian Müller (52.), 2:2 Nicolai Dorn (57.), 3:2 Julian Hauner (62.), 4:2 Wladimir Bese (65.), 5:2 Wladimir Bese (77.), 6:2 Simon Weber (80.)

Schiedsrichter: Heiko Spillner (Oberndorf)

Zuschauer: 100.

M. Reith