Im sechsten Saisonspiel mussten die Fußballerinnen der TSG Lütter ihr erstes Gegentor hinnehmen. Trotz alledem gelang der TSG gegen Poppenhausen am Ende ein Sieg in Höhe von 2:1.

Die TSG Lütter fand zu Beginn nur langsam ins Spiel. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.  Nach etwa 15 Minuten fand  die TSG besser ins Spiel und kam so auch zu einigen Tormöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Jedoch in der 31. Minute erlöste Melanie Stiel die Fußballerinnen der TSG Lütter und erzielte durch einen herrlichen Freistoß aus 25 Metern das 1:0 ins lange Torwarteck. Im Anschluss daran ließ die TSG einige Möglichkeiten liegen und die Chancenauswertung ließ zu Wünschen übrig. In der 42. Minute legte wiederum Melanie Stiel einen Steilpass auf Vanessa Walter vor das Tor und Vanessa Walter spitzelte sich den Ball clever an der Torfrau vorbei und erzielte so das 2:0 für die TSG. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kam Poppenhausen wacher aus der Pause zurück und war somit spielerisch überlegen. Durch viele Aktionen erarbeitete sich Poppenhausen einige Tormöglichkeiten, indem die Rhönerinnen auf lange Bälle und ihre schnellen Spitzen setzten. Jedoch parierte die Torfrau Laura Kohlmann mehrere Male hervorragend und ließ somit keinen Gegentreffer zu. Ihr war es zu verdanken, dass bis kurz vor Schluss die weiße Weste der TSG noch rein blieb. Die TSG Lütter kam in der 2. Halbzeit nur noch zu wenigen Chancen. Lediglich Melanie Stiel und Judith Walther hätten noch erhöhen können, aber scheiterten jeweils an Poppenhausens Torfrau. In der letzten Viertelstunde machte Poppenhausen noch einmal ordentlich Druck nach vorne. In der 90. Minute gelang ihnen dann das 2:1. Einen Freistoß, den zuvor Torfrau Laura Kohlmann noch abwehren konnte, wurde durch Fehler in der Hintermannschaft nicht richtig geklärt. Der Ball konnte somit durch die Spielerin Viktoria Hohmann aus kurzer Distanz zum 2:1 im Tor untergebracht werden. Nach dem Tor passierte nicht mehr viel und einige Minuten später folgte der erlösende Abpfiff zum 2:1 für die TSG Lütter.

Somit mussten die TSGlerinnnen ihr erstes Gegentor der Saison hinnehmen. Alles in allem war es von Seiten der TSG eine Verbesserung zum vorangegangenen Spiel gegen Soisdorf. Jedoch gilt es im nächsten Spiel die eigene Spielstärke wieder unter Beweis zu stellen.

Lütter: Kohlmann; Auth, Happ, E. Eisenach, Müller, Walther (75. Kiel), Stiel, Walter, Burkard, Martens, S. Eisenach (60. Brehl).

Tore: 1:0 Melanie Stiel (31.), 2:0 Vanessa Walther (42.), 2:1 Viktoria Hohmann (90.)

Annabell Weß