Jeden Mittwoch wird im Bürgerhaus von 16-18 Uhr geturnt, gespielt, geklettert, erobert, ... und einfach viel Spaß gehabt.

Unter der Anleitung zweier Trainer werden die Kinder durch Bewegungsangebote motorisch geschult.

Von 16 bis 17 Uhr sind die Kleinsten am Start. Jedes Kindergartenkind, das es schafft, alleine ohne Eltern die Geräte zu erobern, ist herzlich willkommen. Jede Woche werden Spiele gespielt, getanzt und/oder mit den Kästen, Bänken und Co eine kleine Bewegungslandschaft aufgebaut. Der Spaß kommt bei alledem nicht zu kurz!

Von 17 bis 18 Uhr sind dann die Grundschulkinder dran. Diese Gruppe übt bereits bei Gelegenheit „richtige“ Bodenturnelemente wie Rollen, Handstand und Rad. Dazu kommen natürlich viele Spiele (Bratpfanne, Feuer-Wasser-Blitz, ...), die jede Woche gespielt werden.

Ansprechpartnerin für das Kinderturnen ist Anja Brehl.