Der klare Favorit für dieses Spiel waren die Gäste aus Marbach.

Zu Beginn zeigte die 2. Mannschaft eine ansehnliche Leistung. In der 9. Minute wurde der kurze Höhenflug durch das erste Tor in einer Reihe von 4 Toren durch den Torjäger Darnieder kurzfristig begraben. Doch man agierte weiterhin offensiv und konnte nach einem Pfostenschuss in der 16. Minute den Ausgleich durch Maik Schmitt erzielen. In der 24. Minute machte Darnieder sein 2. Tor zum Zwischenstand von 1-2 und konnte 6 Minuten später sogar auf 1-3 erhöhen. In der 33. Minute markierte Julian Treidler den Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug rächte sich die Unkonzentriertheit der Mannschaft postwendend im nächsten Gegentor. Kurz vor der Pause schoss Julian Hillenbrand das 2-5.

Zum Pausentee schien das Spiel schon gelaufen und man dachte in erster Linie an Schadensbegrenzung. Kurz nach der Pause kam wieder Hoffnung auf, als Julian Treidler mit seinem zweiten Tor in der 48. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Ruhe kam nie ins Spiel. In der 61. Minute korrigierte Darnieder mit seinem 4. Treffer den Abstand erneut. In der 74. Minute war es Henrik Petersen, der den wiederholten Anschlusstreffer schoss. Den Schlusspunkt der Torflut setzte Ferdi Donnevert zum 4-7 in der 89. Minute. Schlussendlich lässt sich anhand des Spielergebnisses erkennen, dass beide Abwehrreihen nicht sicher waren. Nun heißt es am Sonntag in Nüsttal aus den offensichtlichen Schwächen die Konsequenzen zu ziehen und an dem gezeigten Aufwärtstrend festzuhalten.

Es spielten: Wilfer, Heil, Petersen, Takacs, Schmidt, Nappi, Klueber, Ertel, Treidler, Ziegeldorf, Bohl; eingewechselt: Schlag, Jestädt, Brehl

J. Schlag