In der Verbandsliga Nord traten am Samstag, den 03.10.2015, die Damen der TSG Lütter gegen die SG Landau/Wolfhagen an. War letzte Woche wegen der Personalsituation die Chance auf einen Sieg noch sehr gering, so konnte das Trainerteam Bergener/Dangel dieses Wochenende wieder aus den Vollen schöpfen.

Die TSG ging selbstbewusst in die Partie und belohnte sich nach nur 7 Minuten schon mit dem ersten Treffer durch Judith Walther. Nur drei Minuten später setzte Melanie Stiel Lisa Happ auf der rechten Außenbahn gekonnt in Szene, diese flankte zielgenau auf den Kopf von Walther und so stand es schon nach 10 Minuten 2:0. Die blutjunge gegnerische Mannschaft hatte dem zunächst nichts entgegenzusetzen. Die TSG steckte nicht auf. So war es wiederum unsere Mittelfeldstrategin Melanie Stiel, die sich durch die Abwehr der SG Landau/Wolfhagen durchsetzte und links unten einnetzte. In der 22. Minute durfte auch Laura Müller nochmal. Nach einem Abpraller stand Müller genau richtig und schob ins rechte, untere Eck ein. Kurze Zeit später bäumte sich der Gegner beim Stand von 4:0 noch einmal auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:1. Doch noch vor der Pause erzielten Vanessa Walter und Karolina Burkard die Tore fünf und sechs und stellten die Weichen damit auf Sieg.

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Lüttner Damen das Spiel. So folgten erneut durch Walter und Burkard die Tore sieben und acht zum 8:1 Endstand. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung unserer Mannschaftsführerin Jessica Martens, die sich in der 72. Minute ohne jegliche Fremdeinwirkung am Knöchel verletzte und vermutlich bis zur Winterpause ausfallen wird.

Abschließend ist zu sagen, dass unsere Mädels eine souveräne Leistung, gegen eine durchaus ersatzgeschwächte Landauer Mannschaft, gezeigt haben. Dennoch gibt das Spiel Mut und Selbstvertrauen für das kommende Wochenende, um weitere Punkte für das Ziel „Klassenerhalt“ einfahren zu können.